Samstag, 9. April 2016

Freitag, 8.4.16 und Samstag, 9.4.16

Das war  der letzte Tag in der Sprachschule, also gab es am Ende für mich zwei Certificate : das erste zur bestandenen A2 Sprachprüfung und das zweite zeigt die Anzahl der Stunden im Level B1.
Hier mit Vera, die ich und
Nina aus Dänemark eine Woche lang im B1 Unterricht hatten.


                        Isabel, vor Beginn des Unterrichts immer im Restaurant um der Ecke ihren Morgenkaffee trank, sehr kommunikativ, aber auch streng war 

 Mit Paulo Pires, 
aufgewachsen in Moçambique,  den ich in den ersten vier Wochen 
hatte und der am Anfang noch viel Englisch reden musste

Auf dem Weg in das Zentrum aß ich nochmal in einer für die Portugiesen typischen und beliebten, weil erschwinglichen Snackbar/ Restaurant zu Mittag: Kabelbaum mit Kichererbsen
                


Zu Fuß bin ich dann Richtung Baixa Chiado entlang der Avenida Libertad und 
da fiel mir auch, dass die Bäume sich nun mittlerweile mit grünen Blättern präsentieren, wie schnell ist doch die Zeit seit Anfang Februar vergangen.
                               
Außerdem ist der legendäre Aufzug in der Baixa nicht mehr wegen Rekonstruktionsarbeiten eingehüllt, sondern pünktlich zu Saisonbeginn fertig geworden und zeigt sich in aller Pracht


                                                           
Auch die beliebte Bahn fährt häufiger von Restauradores nach oben zur Aussichtsplattform

Am heutigen Sonnabend zeigte sich das Wetter wochenendmäßig von seiner weniger sonnigen Seite. Ich hatte in einer Metrozeitung gelesen, dass auf dem Platz  Martin Monez ein Bollywood Holi und Streetfest stattfinden sollte, so dass ich mich dahin auf den Weg machte. Ab 13:00 waren  die verschiedensten kulinarischen Richtungen vertreten, und ich entschied mich für mexikanische Küche: ich aß Tortillas gefüllt mit dunklen Bohnen, Mais und Käse, sowie Guacamole, einem spezieller Dip dazu.
Meine Erwartungen hinsichtlich Musik und Tanz wurden allerdings nicht erfüllt.
Daher entschied ich mich weiter in Richtung Teja zu gehen, um den Aarco da Rua Augusta, unweit vom Praça de Comércio zu erklimmen und die letzten Schnappschüsse vom Zentrum zu machen.
                                 

                               

                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen