Freitag, 1. Januar 2016

Año Nuevo in Valpo

Das wird leider kein aufregender Bericht von Straßenszenen in Valpo, mit Musik und Tanz, da ich das erste Mal überhaupt zu denen gehörte, die zu den Feiertagen arbeiten müssen. Im Handel, Gesundheitswesen, bei der Polizei, der Feuerwehr und eben auch im Hotelgewerbe heißt es Alles zu tun, um die Touristen, Gäste oder Kurzurlauber zufrieden zu stellen. Und manchmal müssen ganz viele Wünsche erfüllt werden oder die Chefin weiß nicht hundertprozentig wann die Gäste eintreffen und so weiter und so fort. Wer wann und wo arbeiten sollte am 31.  war nicht so einfach. Ich wartete dennoch ziemlich gelassen auf eventuelle Änderungen,  die es dann auch gab. Erst sollte ich einer Familie zur Verfügung stehen, deren Freund der Eigentümer  des Hotels ist und der eine Art Überraschung unsere Chefin in die Tat umsetzen ließ, doch dann wollten die Leute doch mit anderen zusammen im zweiten Hotel feiern, so dass ich ebenfalls dorthin dirigiert wurde, natürlich in der entsprechend schlichten Arbeitskleidung. Schwarze Hosen und schwarze Schuhe musste ich mir borgen.
Ja und dann ging es zum Abwaschen in die Küche und die Schuhe passten gar nicht und na ja, wir aßen im Stehen, aber auch das Festmenü und tranken auch etwas. Neben Pisco sour gibt es noch Mango sour, auch lecker.
Auch sah ich natürlich das 20 minütige Feuerwerk und konnte das Tanzbein schwingen,  nachdem der meiste Abwasch erledigt war.
Mit zwei Gästen fuhr ich dann im Taxi zurück und entsicherte und sicherte wieder das Hotel. Allerdings war die Musik vom neu eröffneten Nachbarhotel bis 5:30 so ohrenbetäubend laut, dass mir noch danach die Ohren schmerzten und nach acht musste ich dann für den Frühdienst wieder aufspüren.  Am Ende unseres langen Frühstücks erfuhr ich, dass ich gar keine Früh-, sondern die Spätschicht heute habe.
Jipijeh, auf die Dauer wäre das nichts für mich.
                  Willkommen im RC Deco Art Hotel Boutique in Valparaiso 

die Rezeption,  
auch mein Arbeitsplatz

Meine Chefin
 zur besonderen                                                                                                                                Verfügung

   Entlang der Küste

                                             


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen