Sonntag, 17. Januar 2016

Valpo - nach Feierabend am 16.01.2016

Wochenenden im Hotel sind immer etwas stressig, da mehr Leute als in der Woche zugegen sind und demzufolge auch ziemlich viele Tätigkeiten anfallen. Ich übernehme dann solche Aufgaben wie die Rezeption säubern, kehren, Staub wischen, Fenster polieren, Geschirr spülen, abtrocknen, einräumen, Essen kochen für uns Diensthabende.
Als Außenstehende, nicht aus dem Gewerbe kommend, muss ich mich dennoch über manche Dinge der ökonomischen Politik wundern, aber das wird als 'The Chilean way' bezeichnet. Nun gut, nach dem sogenannten almuerzo - das wir  ab 14:30 gemeinsam eingenommen haben, gekocht habe ich, war für mich Feierabend.
Ich genehmige mir dann gern zwischen 17:00 und 18:00 mein postre,  meinen Nachtisch (Kuchen) , den ich mir in einer pastilleria unten hole.
Gestern gelang es mir, mit einer illustren Geburtstagsgesellschaft in der Heimat eine Weile zu Skype und anschließend erkundige ich mich nach dem Weg zum Festival des wohl kleinsten cerros von Valpo "La Loma". Wie immer, wenn ich lese 20:00 dauert es noch eine ganze Weile, ehe sich was regt und dann wurde es ein richtig netter Abend. Ich aß einen Fleischgrillspieß mit etwas Brot und pikanter Soße und hatte danach noch Appetit auf eine Becher Wein. Ich erhielt aber für 2.000 CLP eine Flasche im Wert von 2,50 € , die ich dann mit einer Mutter und ihrer Tochter teilte. Hier ein paar Eindrücke vom Straßennetz,  dessen Einnahmen einem Sportveranstaltungen zugute kommen.

 

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen