Mittwoch, 2. März 2016

27./28.2.16

Meine 14-tägige Erkältung ist abgeklungen, der Übergang aus dem Sommer in Chile nach Portugal, in eine Wohnung ohne Heizung, verlief nicht ganz so reibungslos.
Daher musste ich mich nachmittags auskurieren.
Den Samstag über regnete es mehr als dass zwischendurch die Sonne strahlte. Da ich nicht nass werden wollte, zog ich eine trockene 'Bleibe' über mehrere Stunden einem Aufenthalt in der Altstadt vor. Ich fuhr deshalb in das Columbus Centre, welches ich bequem mit der blauen Metrolinie erreichen konnte, zumal es gleich neben dem mir bereits bekannten Benfica Stadium gelegen ist. Es ist mehr als ein reines Einkaufszentrum mit 404 Einzelgeschäften, denn es bietet Dienstleistungen und ein riesiges Kino mit mehreren Sälen. In einem davon wollte ich dann auch meinen ersten portugiesischen Film mit dem Titel 'Cómo ser soltera' - Wie es ist , Single zu sein, mir anschauen. Soviel gleich vorab,  daraus wurde nichts, der Film war auf Englisch mit Untertiteln, was ebenfalls im TV sehr häufig der Fall sein soll.
Nun ja, lustig war der Film auf alle Fälle!

 

 

Eine Joghurt Bar
Shoppen macht müde!!!


Am Sonntag besuchte ich das Museum für Design und Fashion (oder Mode) des vergangenen Jahrhunderts sowie das Nationalmuseum für alte Kunst.
 

 

 Bar am WE geöffnet
In der Altstadt wurde ein Werbespot gedreht, in dem es um ein Auto ging.
Am besten fand ich die Deko:
 

Auch das Museum für Stadtgeschichte ist mir nun ein Begriff.
 


Lissabon vor dem Erdbeben 1775





Diese Woche Montag begann ich mit der Stufe A2 in der Sprachschule und da wieder ein großer  Schwung neuer Studenten angereist war, fand eine Portweinverkostung statt, an der ich teilnahm. Dafür ließ ich den Englischunterricht der Mädels bei Ajuda de mãe ausfallen. Heute,ohne Erkältung,
half ich wieder bei der Betreuung  der Babies aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen