Sonntag, 10. April 2016

10 Wochen mein Zuhause

war ein Zimmer in der Wohnung von Donzilia Sousa Carvalho unweit des Zoos. Der Bus 726 zur Sprachschule fuhr direkt vor der Haustür ab und zwei Metrostationen (Jardim Zoologico und Laranjeiras) waren in 5 Minuten erreichbar.
Anfangs bereitete mir die Umstellung vom Sommer in Chile zum Winter in Portugal, in Wohnungen ohne Zentralheizung schon Probleme, und ohne Erkältung lief es auch nicht ab, doch jetzt bin ich abgehärtet. Es hat nun meinen Mitbewohner Peter aus Californien erwischt, der noch für 3 weitere Wochen fleißig Portugiesisch lernen muss, denn schließlich will er danach zum Arbeiten nach Moçambique - er ist AIDS Spezialist.
 Bewohnte beide Zimmer.

 Küche und Eßzimmer.

 Wohnstube und Bad.
 Beim Pequeño almoço

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen