Sonntag, 8. November 2015

Adiós Oaxaca, die Reise geht weiter

Nach einem letzten sehr reichhaltigem Frühstück von Tica zubereitet, kam mein Taxi zum Flughafen pünktlich, nur der Internet Flieger hob eine halbe Stunde später ab. Da ich bis zu meinem Anschlussflug nach Lima viel Zeit in Mexico Stadt hatte, blieb ich gelassen.
Zollkontrolle problemlos durchschritten

während des Wartens auf das Eintreffen der  Interjetmaschine

Der kurze 45 minütige Flug nach Mexico Stadt erfolgte mit Interjet,  es gab ein Getränk und einen Müsliriegel

"Aufgewacht" bin ich, als ich nach Erhalt meines Gepäcks in Mexico Stadt realisierte, dass ich noch nicht im richtigen Terminal war.  Ich musste mit dem Bus oder Metrozug rüber ins Terminal 2.  Ich entschied mich für die billigere Variante, den Bus.
obwohl mir der Metrotren optisch richtig gut gefiel, aber ich wollte auch noch etwas essen.
Zugegeben es war  mal wieder eine 
Überraschung, doch meine 4 Std. Zeit reichten aus, um den Riesenkoffer  bei LAN Airlines einzuchecken.
So jetzt konnte ich mir ein Restaurant suchen, etwas essen und Wifi nutzen.
Mit LAN zu fliegen, war in der Tat eine gute Empfehlung, es gab auf dem 5stündigen Flug nach Lima gut zu essen und trinken, schön verteilt und man konnte sich die Zeit gut mit Film schauen oder Musik hören vertreiben. 
 nach hintennoch mal so                                                              groß
Es wurde ein äußerst angenehmer Flug und um mein Gepäck brauchte ich mich auch nicht mehr kümmern, da der letzte Flug von Lima nach Santiago ebenfalls  von LAN  getätigt wurde, so konnte ich entspannt in Lima auf dem Flughafen rum  laufen. Gelauscht habe ich bei den Musikanten, die mir gut gefielen...


Ich mochte die Bougainville.und Oaxaca.
Die Zeit ist wie im Fluge vergangen, am letzten Arbeitstag bekam ich erst die Mail für die Zuweisung nach Santiago, so dass ich schnell noch drei Seiten ausdruckte.
Am 5.11.traf ich noch Oh Jae Hyun aus Südkorea, einen sehr intelligenten Studenten, der Englisch ausgezeichnet spricht und seit einem Jahr auch Spanisch und das nicht schlecht. Er studiert Business und Psychologie. Wir unterhielten uns über das Problem der ehemaligen zwei deutschen Staaten und das geteilte Korea, sowie über das Verhältnis zwischen Korea und Japan. Sehr interessant.
Von Camilla und Miguel hieß es heute Abschied nehmen, auch Miguel Mama war gekommen, um mich zu verabschieden. Leider konnten Nicola und Uwe nicht kommen, da Uwe erkrankte. Kaffee Americano, Osaft, Latte mit Tartaletas de frutas habe ich ausgegeben und erhielt als Geschenk einen Kaffeebecher mit meinem Namen, sowie HalbbitterChocolate und ein Lesezeichen

Als ich meine Wäsche holte, brachte ich als Dankeschön Titan Blumen mit und sie schenkte, irgendwie später eine kleine bestickte Geldbörse mit dem Hinweis,  dass ich mich jetzt aber ausruhen muss, denn morgen geht meine Reise weiter, nach Chile.
Also dann Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen