Freitag, 12. Februar 2016

Besuch von Derik


Überaus pünktliche Ankunft nachdem der TAP Flieger zunächst mit Verspätung ausgeschrieben war


Mit der Metro ging es in Richtung
                        Unterkunft

Kleine preiswerte Stärkung im Café vorher                                              gefällig? Reisen macht hungrig.

Mit Leuten von der Sprachschule     waren          wir im Chinesischen 
Pavillion. 
Aus einem Tante Emma Laden , in dem mal Gewürze verkauft wurden,entstand eine Bar mit viel Kitsch oder 
auch Sammler Lieblingsstücken wie Miniatursoldaten, Porzellan, Silberschüsseln, Bildern, Fahnen usw.
Derik muss den Regen aus Deutschland mitgebracht werden, denn vier Tage hintereinander Regenwetter iggitt das kenne ich gar nicht mehr...
Kurzform:
Ein verregneter Freitag in Lisboa : Besuch des Ozeanariums ( Ocean Sunfish - unser Favorit) auf dem Terrain der Weltausstellung Expo98 und Fahrt mit dem Kabinenlift schwebend über dem Teje hin zum 142 m hohen Turm Vasco da Gama, dem höchsten Bauwerk von Lissabon.









Wir waren noch essen und einkaufen.  Derik schaut sich das Spitzenspiel
zwischen Benfica Lissabon und dem 1.FC Porto zusammen mit der Gastfamilie,
bei der er über AirB&B untergekommen ist, an.
Meine Gastmutter hat kein PayTV, so dass ich mich erholen kann, zumal ich 
mir Schnupfen und Halsschmerzen zugezogen habe - bei ungeheizter Wohnung
war dies abzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen