Montag, 15. Februar 2016

Ein durchwachsenes Wochenende Samstag

  aber nur vom Wetter her betrachtet, denn sonst waren wir Samstag über 10 Stunden unterwegs. Los ging es mit einer Hop on / off  Sightseeingtour der Belém und Cascais Linie von GrayTour. Viele Touristen hatten bei dem Wetter auch keine andere Idee. Da wir am Zoo eingestiegen waren, hatten wir noch einen regengeschützten Sitzplatz auf dem Oberdeck ergattert.
Metrostation Restauradores 

links hinter dem Ch.Chaplin fährt der 
Straßenbahnwagen hoch s.Post Bem vindo em Lisboa
 Kirche im Vorort Belém 

 Kloster

Der Torre de Belém am Tejo stammt aus dem 16.Jhd. und diente der Sicherung der Einfahrt in den Teje

in einer Metrostation

unser Almoço: gegrillter Tintenfisch
                                                      sowie Cordón Blue


Der vor dem Hardrock Café 

das Bauwerk in seiner stattlichen Größe 

in der Bar

im Untergeschoß

Im Hintergrund ein geniales
Bauwerk von Fahrstuhl : Elevador de Santa Justa 45m hoch aus Gußeisen

Die versprochene TukTuk
Fahrt ging durch enge Gassen der historischen Altstadt 

Dieses wird elektrisch betrieben

Ein Ausblick der uns sonst verborgen 
                geblieben wäre

 Stärkung muss sein! 


 Tagesabschluss in einer
Sportsbar in einem Wohnviertel unweit des Benfica Stadions, mit Billiard-
Tischen,  Dart und Kicker

Sattmachendes Abendessen zu zweit für 6€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen