Montag, 12. Oktober 2015

Samstag - 10. Oktober

Seit Mitte September hat es nicht mehr geregnet. Es ist tagsüber also sehr sonnig, und deshalb sind Cafés, Museen und Galerien beliebte Aufenthaltsorte, um nicht in der Unterkunft bleiben zu müssen.
Daher entschied ich mich am Samstag Mittag für einen Besuch des ehemaligen Klosters, welches heute ein großes Museum, das Zentrum der Kulturen Oaxacas, sowie eine moderne und eine altertümliche Bibliothek beherbergt.
Die schönsten Gebäude der Stadt stammen aus dem 16 Jahrhundert, der Zeit der spanischen Kolonialherrschaft.
   

In der Kirche fand eine Hochzeit statt.



 Nach Mittagessen und kurzer Siesta bin ich noch mal los spaziert und entdeckte ein kleines, ruhiges , im Hinterhof gelegenes Café,  in dem ich mich niederließ bis es schon nach 20:00 war.
Auf der Alcalá steppt indes der Bär, nur paar Meter voneinander entfernt:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen