Mittwoch, 23. Dezember 2015

Strandtag in Viña del Mar

Nachdem ich am Sonntag und am gestrigen Dienstag zwei aufregende erste Halbzeiten (Überfall auf zwei deutsche Gäste aus unserem Hotel und deren Genugtuung die Kleinkriminellen noch vor die Kameralinse zu bekommen, so dass die Polizei die beiden Täter wohl dingfest machen kann ) in der Spätschicht erleben durfte, auf die ich gerne verzichtet hätte, kam mir das sonnige Wetter gerade recht, um an den Strand zu fahren, am Wasser lang zu spazieren, Eis zu schlecken, und faul in der Sonne zu liegen. Eigentlich wollte ich ja erst in den Botanischen Garten, aber der Busfahrt hat mich am falschen Ende des entsprechenden Weges rausgelassen, so dass mich die Leute wieder zurück geschickt haben, kam mir schon gleich spanisch vor. Daher reduzierte ich mein Programm, dann eben das nächste Mal im anderen Bus.
Viña del Mar ist anders als Valpo, moderner, reicher, sauberer, größer, höher, protzig,  ein Klein Santiago am Meer, das aber auch für viele junge Leute attraktiv ist und Arbeitsplätze bietet.
Ein Tag vor Weihnachten herrscht allerdings sowohl in Valpo als auch in Viña reges Treiben in den Straßen und Einkaufszentren, um die Geschenke allgemein oder die letzten einzukaufen. Dem Stress brauche ich mich dieses Jahr nicht auszusetzen und ich genieße es.
 

 

 

 das Leben war leider                                                                  nicht mehr zu retten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen