Montag, 28. Dezember 2015

Trubel am Heiligabend

Im Unterschied zu Deutschland war es in Valparaiso noch etwas wärmer zu Weihnachten. Und entgegen sonstiger Jahre habe ich an allen drei Tagen im Hotel gearbeitet. Es gibt hier nur den 1. Weihnachtsfeiertag, der in Familie verbracht wird und an dem man zum Beispiel auf der Strandpromenade  die Geschenke, die es um Mitternacht nach dem Festessen gegen 22:00 Uhr gab, ausprobiert. Das neue Fahrrad, die Inliner, Roller, Puppen, die Autos für die Kinder. Die Weihnachtsbäume sind alle künstlich, aber auch geschmückt.
Es wurde auch eine Straße nur mit Hüpfburgen und zwei Bühnen für die lieben Kleinen organisiert.



 

In einer Pastilleria entdeckte ich sogar deutsche Plätzchen und Stollen. Schokoladenpfefferkuchen und Schokoweihnachtsmänner habe ich im Jumbo Supermarkt für meine Kollegen als Kleinigkeit gekauft, der Stollen war mit Nüssen, etwas abgewandelt. Ach ja, es gibt auch Barbecues um die Zeit.
Am 24. waren noch viele Menschen unterwegs und es herrschte der gleiche Stress wie in jeder deutschen Stadt zu Weihnachten ebenfalls. Einkäufe für das Hotel zu machen war nicht wirklich eine Freude:
                                     

                      

                                          

Chefin, blond, von hinten nur erwischt

Ups nun habe ich dich doch vor die Linse bekommen

                                 

Einkäufe für die Gäste alles wird in Plastebeutel verpackt, oh je...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen