Sonntag, 20. September 2015

Oaxaca-raus aus der Stadt

Sonntag, 20.September
Am gestrigen Samstag wollte ich unbedingt den freien Tag nutzen, um raus aus der Stadt, weg von dem Verkehr mit seinen Abgasen zu kommen. Das ist auch der Grund , warum sich hier vieles in den Hinterhöfen abspielt. Am gefragtesten bei den Touristen sind diejenigen, welche noch freies wifi und Steckdosen zum Aufladen anbieten. Letztere kann ich nicht nutzen, da ich Adapter und Steckdose von hier mit Kabel nicht auch noch spazieren tragen kann, dafür habe ich ja die Powerbank.
Also auf nach Monte Alban, ich habe mir extra ein kürzeres Ziel auserkoren, weil ich mir schon fast dachte,dass es ohne Hindernisse nicht abgeht. Als erstes am Busbahnhof angekommen, erfuhr ich , dass dahin keine normalen Busse fahren, prima, also wieder neu erkundigt und versucht, die Karte zu lesen, nein, nein nicht Google maps, für unterwegs habe ich das nicht, ich behaupte mal ,dass ich so lan gsam aber sicher Experte im Kartenlesen geworden bin,  nur das Wechseln zwischen SonnenBrille (Fernsicht) und Lesebrille ist etwas nervig.
Ein Hotel bot einen zuverlässigen Shuttleservice an.
Monte Alban, nur 10 km von der  Stadt  entfernt,  liegt  auf 1800m Höhe. Es ist eine archeologische Stätte mit UNESCO Status. Damals, 700 vor Christus  von den Zapoteken gegründet, war in ihrer Blütezeit eine der größten Mesoamerikanischen Metropolen etwa um die gleiche Zeit wie die der MajaS.
Hier ein paar Bilder davon und von der Umgebung Oaxaca aus der HöhE.







1 Kommentar:

  1. Hi Simone, geht es dir gut? Alles soweit ok? Kommst du mit der Sprache voran? Pass auf dich auf, ok?
    Melde dich mal...
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen