Freitag, 25. September 2015

More Socializing activities

Tanzunterricht, um Salsa tanzen zu lernen, macht viel Spaß!



Es gibt bei den Touristen und Studenten, zu denen ich mich momentan zählen darf, Orte an denen man häufiger anzutreffen ist. Dazu gehören zweifelsohne das kleine und große Café Brujula,denn da gibt es Wifi und Steckdosen.

 
  Da passiert es dann schon mal, dass ich Kevin, einen
der beiden aus California kommenden Studenten der Medizin treffe. Der Staat Californien schickt sie nach Mexico, um ihre schwachen Spanischkenntnisse aus der Schule zu vertiefen, sowohl in Umgangs-wie in der Fachsprache, denn in California und auch Texas gibt es viele aus Mexiko stammende Einwanderer, die wie die amerikanischen Staatsbürger auch mal auf medizinische Versorgung angewiesen sind.

Einmal war  ich im Kino, welches natürlich nicht das einzige in der Stadt ist, aber das beeindruckendste Gebäude schon. Es lief eine mexikanische Produktion. Die Karten waren angeblich ausverkauft, als ein Gönner eine Handvoll gratis verteilte. Der Inhalt erschloss sich mir über die Bilder, paar Stellen waren dabei, als die Zuschauer lachten, nur ich nicht verstanden hatte, worüber genau die Frauen gegenüber ihren Männern Witze rissen...

Freitag- und Samstagabend ist nicht nur derZocalo voller Menschen,  sondern auch in der Fußgängerzone, der Alcalá, flanieren, musizieren und tanzen die Menschen.
 


Tagsüber am Wochenende sind die Straßen auch nicht leer gefegt, es gibt immer was zu entdecken.

 

 

Natürlich sind die Mexikaner auch große Fans des Sportes. Sie spielen wie die US Amerikaner ebenfalls Baseball.
                                    

Aber der Mehrheit hat es wohl eher der Fußball angetan.
An dieser Stelle kann ich ( noch ) nicht mit Bildern von einem Spiel dienen. Hier kam ich zu spät und konnte nur noch einfangen wie der Verkaufsstand aufräumte. Ich hatte wohl etwas falsch verstanden und außerdem durchlebte ich das Abenteuer Stadtbus fahren, den richtigen, an der richtigen Haltestelle zu erwischen. Stolz war ich, als ich verstand, wo der Bus abfuhr, er hält an jeder Ecke eines Straßenblocks und wenn man Handzeichen gibt, hält er an und ich hatte Glück, ich erwischte tatsächlich den richtigen zum Benito Juarez Stadion, nur dass das Spiel halt schon vorbei war. Ach ja eine Fahrt, egal wie lange ob 2 Stationen oder bis zur Endhaltestelle kosten 6 Pesos!!!  


1 Kommentar:

  1. Hi Simone, die Bilder sind toll!
    1. hatte ich nicht gedacht, dass die Stadt so groß ist
    2. finde ich die vielen bunten Farben toll
    3. die Leute sehen immer gut gelaunt und freundlich aus
    4. du lernst Salsa tanzen! Finde ich cool

    AntwortenLöschen