Freitag, 4. September 2015

Salt Lake City

Draper, ein Vorort von SLC, wo ich derzeit wohne, liegt 20 Meilen entfernt von SLC.
Es verkehren viertelstündlich Züge  (Blue Line) dahin, gestern war ich das erste Mal in SLC.
 In der Stadt der Mormonen dominieren kirchliche Bauten und prägen das gesamte Stadtbild.
Allen voran das Wahrzeichen der Stadt, der Salt Lake Temple, erbaut von der ersten Mormonen zwischen 1853 und 1893. Hier finden Taufen und Hochzeiten statt.Vorn links sieht man das Dach des Tabernacle, eine flach abgerundete Kuppel. Hier probt der berühmte Tabernacle Chor der Mormonen und gibt Konzerte, welche aufgezeichnet werden. Das werde ich am Sonntag  erleben.

Nicht zu vergessen das riesige Hauptgebäude der Kirche der Mormonen,welches alle administrativen Aufgaben regelt. PS: es ist nicht schief

1882 entstand die Assembly Hall mit ihren hübschen weißen Turmspitzen und den bunten Glasfenster. Wöchentlich finden Konzerte und Vorträge statt.
 Die Kirche kaufte z.B. ein Stück Hauptverkehrsstraße und baute zu einer Ruhezone aus, wo Sitzmöglichkeiten umrahmt von Blumenbeete und Grün geschaffen worden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen